Gruseliges aus der SERP-Hölle

Gruseliges aus der SERP-Hölle

Stefan Köhn October 31, 2014 1 Comment »

Das Google seit seinen Panda Updates bei der Bewertung der Relevanz von Inhalten auch auf das Nutzerverhalten zurückgreift ist schon länger bekannt. Hier und da liest man davon aber man... Read More »

Zielgruppentargeting in Facebookposts

Zielgruppentargeting in Facebookposts

Stefan Köhn July 24, 2014 No Comments »

Targeting ist bei Facebook Ads schon lange ein wichtiges Thema. Eine bestimmte Zielgruppe mit den richtigen Inhalten anzusprechen sorgt bekanntermaßen für eine größere Aufmerksamkeit dank größerer Relevanz. Kaum jemand weiß... Read More »

Google Webmaster Tools Update liefert korrekte SEO-Keyworddaten

Google Webmaster Tools Update liefert korrekte SEO-Keyworddaten

Stefan Köhn January 7, 2014 No Comments »

Wie ich vor einigen Wochen bereits geschrieben hatte, lassen sich die korrekten SEO-Trafficdaten ohne Not Provided-Problematik in Google Adwords wiederfinden. Diese Daten stammen aus den Google Webmaster Tools, wo sie... Read More »

Not Provided Problem mit Google AdWords umgehen

Not Provided Problem mit Google AdWords umgehen

Stefan Köhn November 13, 2013 13 Comments »

SEO auf Keywordebene zu tracken ist mittlerweile nahezu unmöglich geworden. Laut notprovidedcount.com werden nun fast 80% aller Keywords als “not provided” übertragen und sind damit für eine Analyse unbrauchbar. Experten... Read More »

Foren als Teil der Social Media Strategie

Foren als Teil der Social Media Strategie

Stefan Köhn August 18, 2013 No Comments »

In den letzten Wochen wurde in der SEO Szene stark über Sinn und Unsinn von Forenlinks diskutiert, wie das Video von expertiser zeigt. Diese Diskussion möchte ich mal zum Anlass... Read More »

Und tschüss Shop-SEO!

Und tschüss Shop-SEO!

Stefan Köhn July 22, 2013 2 Comments »

Ich hab hier schon lange nicht mehr geschrieben, daher wird es mal wieder Zeit. Diesmal nur ein ganz kurzer Artikel über eine Beobachtung, die ich gerade in den SERPs gemacht... Read More »

Effektives Arbeiten mit Google Docs

Effektives Arbeiten mit Google Docs

Stefan Köhn October 31, 2012 6 Comments »

Wenn man mich nach meiner Meinung zum perfekten SEO-Tool fragen würde, wäre meine Antwort: Es müsste einen Backlink-Checker, einen Website-Crawler, einen Scraper, ein Projektmanagement System haben und es müsste komplett... Read More »

So wird Dein Reconsideration Request erfolgreich sein!

So wird Dein Reconsideration Request erfolgreich sein!

Stefan Köhn October 29, 2012 No Comments »

Im Zuge der letzten größeren Google Updates wurde in der SEO Szene immer häufiger auch von den sogenannten “Reconsideration Requests” gesprochen. Nicht ganz so erfahrene Webmaster, bei denen die Sichtbarkeit... Read More »

Googles neues Disavow Links Tool

Googles neues Disavow Links Tool

Stefan Köhn October 17, 2012 5 Comments »

Gestern kündigte Matt Cutts, seines Zeichens Head of Webspam bei Google, auf der pubcon in Las Vegas ein neues Tool in den Webmaster Tools an. Mit Hilfe dieses “Disavow Links... Read More »

HTTP-Statuscodes für SEOs

HTTP-Statuscodes für SEOs

Stefan Köhn October 12, 2012 2 Comments »

Die neuen Tools wie strucr, OnPage.org oder der Sistrix Optimizer zeigen, dass der Fokus von SEOs wieder wesentlich stärker auf der Optimierung des OnPage Bereich liegt und das nicht ohne... Read More »