Neues Google Layout im Test

August 2, 2016 No Comments »

Heute morgen fiel mir bei meiner Googlesuche ein komplett überarbeitetes Layout auf, dass ich so noch nicht gesehen habe. Scheinbar testet Google aktuell auch auf Desktop mit sogenannten Card-Layouts herum.... Read More »

Gruseliges aus der SERP-Hölle

Gruseliges aus der SERP-Hölle

October 31, 2014 1 Comment »

Das Google seit seinen Panda Updates bei der Bewertung der Relevanz von Inhalten auch auf das Nutzerverhalten zurückgreift ist schon länger bekannt. Hier und da liest man davon aber man... Read More »

Zielgruppentargeting in Facebookposts

Zielgruppentargeting in Facebookposts

July 24, 2014 No Comments »

Targeting ist bei Facebook Ads schon lange ein wichtiges Thema. Eine bestimmte Zielgruppe mit den richtigen Inhalten anzusprechen sorgt bekanntermaßen für eine größere Aufmerksamkeit dank größerer Relevanz. Kaum jemand weiß... Read More »

Google Webmaster Tools Update liefert korrekte SEO-Keyworddaten

Google Webmaster Tools Update liefert korrekte SEO-Keyworddaten

January 7, 2014 No Comments »

Wie ich vor einigen Wochen bereits geschrieben hatte, lassen sich die korrekten SEO-Trafficdaten ohne Not Provided-Problematik in Google Adwords wiederfinden. Diese Daten stammen aus den Google Webmaster Tools, wo sie... Read More »

Not Provided Problem mit Google AdWords umgehen

Not Provided Problem mit Google AdWords umgehen

November 13, 2013 13 Comments »

SEO auf Keywordebene zu tracken ist mittlerweile nahezu unmöglich geworden. Laut notprovidedcount.com werden nun fast 80% aller Keywords als “not provided” übertragen und sind damit für eine Analyse unbrauchbar. Experten... Read More »

Foren als Teil der Social Media Strategie

Foren als Teil der Social Media Strategie

August 18, 2013 1 Comment »

In den letzten Wochen wurde in der SEO Szene stark über Sinn und Unsinn von Forenlinks diskutiert, wie das Video von expertiser zeigt. Diese Diskussion möchte ich mal zum Anlass... Read More »

Und tschüss Shop-SEO!

Und tschüss Shop-SEO!

July 22, 2013 2 Comments »

Ich hab hier schon lange nicht mehr geschrieben, daher wird es mal wieder Zeit. Diesmal nur ein ganz kurzer Artikel über eine Beobachtung, die ich gerade in den SERPs gemacht... Read More »

Effektives Arbeiten mit Google Docs

Effektives Arbeiten mit Google Docs

October 31, 2012 6 Comments »

Wenn man mich nach meiner Meinung zum perfekten SEO-Tool fragen würde, wäre meine Antwort: Es müsste einen Backlink-Checker, einen Website-Crawler, einen Scraper, ein Projektmanagement System haben und es müsste komplett... Read More »

So wird Dein Reconsideration Request erfolgreich sein!

So wird Dein Reconsideration Request erfolgreich sein!

October 29, 2012 No Comments »

Im Zuge der letzten größeren Google Updates wurde in der SEO Szene immer häufiger auch von den sogenannten “Reconsideration Requests” gesprochen. Nicht ganz so erfahrene Webmaster, bei denen die Sichtbarkeit... Read More »

Googles neues Disavow Links Tool

Googles neues Disavow Links Tool

October 17, 2012 5 Comments »

Gestern kündigte Matt Cutts, seines Zeichens Head of Webspam bei Google, auf der pubcon in Las Vegas ein neues Tool in den Webmaster Tools an. Mit Hilfe dieses “Disavow Links... Read More »