Google+ Seite auf Facebook – Aprilscherz?

Screenshot Google+ auf Facebook

Ich habe heute entdeckt, dass es eine Google+ Seite auf Facebook gibt. Hier mal ein Screenshot davon:

Infografik Google+

Okay, dass ist nicht die Original Facebookseite 🙂 In dieser Infografik sieht man allerdings recht deutlich, mit wieviel Druck Google seinen Dienst Google+ versucht in die Öffentlichkeit zu bringen. Wenn man bedenkt, dass es mittlerweile erst ein Jahr her ist, dass Google den +1-Button als Konkurrenzprodukt zum Like-Button von Facebook eingeführt hat, sieht man die jetzt schon stattfindende Revolution im Social Media Bereich.

Was ist Eure Meinung zum Marketing Angriff von Google+? Wie wird sich das Arbeiten mit Google als Suchmaschine aufgrund von Google+ zukünftig ändern?

Nebenbei, es gibt wirklich eine Google+ Seite auf Facebook 🙂 Zukünftig wird es hier in meinem Blog sicher auch mehr zum Thema Google+ geben. Wenn Euch dieses Thema interessiert, folgt mir auf Twitter oder .

Von Stefan Köhn

Meine ersten digitalen Spuren habe ich 2002 hinterlassen. Seitdem habe ich in vielen bekannten und weniger bekannten Unternehmen die digitale Strategie mitbestimmt. Dazu zählen DaWanda, Mister Spex, McMakler, BMI Group uvm. Außerdem greife ich aufstrebenden Unternehmen mit meiner Expertise gern als Business Angel unter die Arme.

Eine Antwort auf „Google+ Seite auf Facebook – Aprilscherz?“

Google muss noch sehr viel tun. Entgegen vielen Unkenrufen, gewinnt Facebook immernoch an Boden und man könnte eben auch fragen, wann eigentlich eine Suchmaschine von Facebook rauskommen wird, denn dann wäre Google wirklich aufgeschmissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.